Stornierungsrichtlinien


Über uns

KINDER STARK MACHEN ist ein kleines, flexibles Unternehmen. Damit möglichst alle Kurse stattfinden können – auch bei wenigen Anmeldungen – behalten wir uns vor, die Kurszeiten bei kleinen Gruppen anzupassen oder zu verkürzen. So ermöglichen wir auch kleinen Gruppen die Teilnahme, anstatt einen Kurs absagen zu müssen. Über Anpassungen informieren wir dich selbstverständlich rechtzeitig. Diese Regelung hilft uns, flexibel zu bleiben und auf die Wünsche und Situationen unserer Teilnehmenden bestmöglich einzugehen.

Anmeldung und Bezahlung

Die Anmeldung zu unseren Kursen erfolgt über den Online-Shop (WooCommerce).

Nach der Anmeldung erhältst du eine Rechnung per E-Mail.

Die Kursgebühr ist nach Erhalt der Rechnung und vor Kursbeginn zu bezahlen.

Anmeldeschluss und Versand der Rechnung

Der Anmeldeschluss ist flexibel gestaltet. In der Regel versenden wir die Rechnung und Detailinformationen rund einen Monat vor Kursbeginn. Sollte ein Kurs noch zu wenige Anmeldungen für eine Durchführung haben, warten wir mit dem Versand bis kurz vor Kursbeginn. Ist ein Kurs vorzeitig ausgebucht, versenden wir die Detailinfos und die Rechnung auch bereits früher.

Stornierung und Abmeldung durch Teilnehmende

Eine kostenlose Stornierung ist bis zum Versand der Rechnung und der Detailinformationen (Liste der Kursteilnehmenden etc.) möglich. Die Stornierung muss per E-Mail an kontakt@kinderstarkmachen.ch erfolgen. Eine Abmeldung bis zum Rechnungsversand kann auch über das Kundenkonto getätigt werden, sofern ein solches erstellt wurde.

Nach Versand der Rechnung ist eine kostenfreie Stornierung nicht mehr möglich; die Kursgebühr bleibt fällig, ausser es wird ein Ersatz für die Teilnahme organisiert.

Falls du eine Ersatzperson gefunden hast, schreibe eine Mail an kontakt@kinderstarkmachen.ch und nimm diese Person dabei ins CC.

ErsatzteilnehmerIn

Falls du kurzfristig absagen musst, kannst du gerne eine Ersatzperson benennen.

Schreib uns dazu eine E-Mail an kontakt@kinderstarkmachen.ch und setze die Ersatzperson in CC.

Die Ersatzperson bestätigt seine Teilnahme per Antwort-Mail und teilt uns folgende Angaben mit:

Name, Vorname (für die Kursbestätigung)
Arbeitgeber (Rechnungsadresse)
Strasse
Ort, PLZ
Mobilnummer

Wir bestätigen dir die Stornierung und stellen dem Ersatzteilnehmenden eine neue Rechnung aus.

Falls die Rechnung schon bezahlt ist, erstatten wir dir den Betrag zurück. Wenn die Anmeldung über dieselbe Institution läuft, bleibt die Rechnungsnummer gleich und wir passen die Rechnung entsprechend an.

Individuelle Lösungen bei Absagen durch Teilnehmende

Je nach Absprache können wir ein Ersatzdatum anbieten oder einen Gutschein für einen anderen Kurs ausstellen.

Absage oder Änderung durch KINDER STARK MACHEN

Sollte ein Kurs unsererseits abgesagt werden, melden wir uns persönlich bei dir und finden gemeinsam eine passende Lösung. Das kann eine Rückerstattung, ein Ersatztermin oder ein Gutschein für einen anderen Kurs sein.

Datenlöschung

Stornierungsdaten werden nach einem Jahr gelöscht.

Buchungs- und Rechnungsdaten werden gemäss gesetzlicher Aufbewahrungspflicht für 10 Jahre gespeichert.

Transparenz und Kundenrechte

Die Teilnahmebedingungen und Stornierungsregeln sind jederzeit auf der Website einsehbar.

Du kannst jederzeit Auskunft über die gespeicherten Daten verlangen und deren Löschung beantragen.

Kontakt für Stornierungen und Rückfragen:

kontakt@kinderstarkmachen.ch

Die vollständige Anschrift findest du im Footer der Website.

Anpassung der Stornierungsbedingungen

Wir behalten uns vor, die Stornierungsbedingungen zu aktualisieren und zu ändern. Über Änderungen informieren wir dich rechtzeitig. Anpassungen gelten jeweils nur für Kurse, bei denen die Rechnung zum Zeitpunkt der Anpassung noch nicht versendet wurde.