FAQ – Häufig gestellte Fragen


Anmeldung & Teilnahme

Wie melde ich mich an?

Die Anmeldung erfolgt direkt über unseren Online-Shop (WooCommerce). Nach der Anmeldung erhältst du eine Rechnung per E-Mail. Die Kursgebühr ist nach Erhalt der Rechnung und vor Kursbeginn zu bezahlen.

Kann ich mehrere Teilnehmer*innen auf einmal anmelden?

Nein, jeder Teilnehmerin muss sich selbst anmelden. Der eingetragene Name ist zugleich der Name, auf den die Kursbestätigung ausgestellt wird.

Wann ist Anmeldeschluss und wann erhalte ich die Rechnung?

Der Anmeldeschluss ist flexibel. In der Regel versenden wir die Rechnung und Detailinformationen etwa einen Monat vor Kursbeginn. Ist ein Kurs noch nicht voll, kann der Versand auch kurzfristig vor Kursstart erfolgen. Bei ausgebuchten Kursen erhältst du die Infos früher.

Brauche ich ein Kundenkonto?

Nein, du kannst auch als Gast bestellen. Dann musst du deine Angaben bei jeder Bestellung neu eingeben.

Mit Kundenkonto kannst du Kurse bis zum Rechnungsversand selbständig stornieren, deine Daten ändern und den Bestellverlauf einsehen. Bei vergessenem Passwort setzen wir dieses auf Anfrage gerne zurück.

Zahlung & Rechnung

Wie wird die Rechnungsadresse festgelegt?

Die Rechnung wird auf den bei der Anmeldung angegebenen Namen und ggf. den Arbeitgeber ausgestellt. Wenn der Kurs privat bezahlt wird, kann „privat“ oder ein Arbeitgeber eingetragen werden – das ist flexibel.

Wie funktioniert die QR-Rechnung?

Auf dem Rechnungskopf steht der angegebene Arbeitgeber und die Adresse. Diese Angaben werden auf die QR-Rechnung übernommen. Die Zahlungsangaben können vom Einzahlenden angepasst werden. Die Bestellnummer bleibt immer gleich, damit die Buchhaltung die Zahlung zuordnen kann. Bitte gib die Bestellnummer im Verwendungszweck an.

Stornierung & Ersatzperson